Althaus - Verlag Begegnungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Autorenportraits
 
 
Evelin Althaus

Evelin Althaus wurde 1955 geboren.

Über sich selbst sagt sie:
 
„Sobald ich sprechen konnte, begann ich, Geschichten zu erzählen – so sagt man.

Geschichten über Dinge, die Tiere, Bäume oder irgendwelche Wesen mir erzählt haben oder die ich mit ihnen erlebt habe. Ich soll bisweilen als Kind sehr zornig geworden sein, weil man mir diese Geschichten nicht glauben wollte, sondern meinte, ich habe sie nur erfunden, ich sei einfach ein Kind mit sehr viel Phantasie.

Da ich diese Unart nicht ablegen konnte, ergriff ich mit 18 die einzig richtige Konsequenz und wurde Puppenspielerin. Ich bekam die Chance am rumänischen Staatspuppentheater Tandarica zu lernen, studierte noch ein bisschen Theaterwissenschaft und schrieb und inszenierte dann viele Jahre für mein eigenes Puppentheater.

Als ich das Puppenspielen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, widmete ich mich fortan der Betreuung und Begleitung „schwieriger“ Kinder, was ich bis heute tue.

Zur Autorin wurde ich durch die Geschichte, wie meine Hündin „Prinzessin" Zora zu mir gefunden hat. Ob Sie es glauben oder nicht: die Geschichte ist wirklich wahr. Zora hat sie mir SELBST erzählt.

Bereits 1990 lernte ich die griechische Malerin Efi Kokkinaki kennen, meine „Seelenschwester“. Uns verbindet die Liebe zum Lachen und zum Spiel …

Bald begann ich, ihr Geschichten zu ihren Bildern zu erzählen und SIE wiederum, mir Bilder zu meinen Geschichten zu schicken, wenn sie ihr zwanglos „in den Pinsel flossen“.

Zora dankt Efi für die einfühlsame und korrekte Bebilderung ihrer Geschichte!“
 
Efi Kokkinaki wurde 1964 geboren und hat an der Akademie der schönen Künste in Athen Malerei studiert.
 
Sie lebt auf Rhodos, unterrichtet Kunst am dortigen Gymnasium, malt und hat in den letzten Jahren mehrere Bilderbücher illustriert.



Evelin Althaus bei Facebook:

Evelin Althaus

Lieferbare Titel:


"Prinzessin Zora"

ISBN: 978-3-946723-40-0



in Kürze Lieferbar.

© 2017 Verlag Begegnungen

 Impressum      Datenschutz      AGB      Widerrufserklärung      Kontakt 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü