Bode - Verlag Begegnungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bode

Autorenportraits
 
 
Gabriela-Diana Bode


Im September 1947 in Göttingen geboren, wanderte ich 1949 mit meinen Eltern nach Chile aus. Wir lebten an verschiedenen Orten, so dass ich auch in den Genuss kam,  drei Jahre lang in der Atacama Wüste zu leben, was mich bis heute – besonders in Hinblick auf den Sternenhimmel – tief bewegt.
Als ich 16 Jahre alt war, kehrten wir nach Deutschland zurück. Heute lebe ich in Hamburg.

Nach dem Abitur studierte ich Romanistik und wurde Gymnasiallehrerin für Spanisch und Französisch. In all den Jahren begleitete mich die Liebe zur Malerei, die ich im Alter von 14 Jahren entdeckt hatte. Ich malte überwiegend Landschaften und Tiere. Erst 1997, mit der Begegnung meines ersten Engels, erwachte in mir der Funke zur Malerei von Engeln. Dieser Funke lebt noch heute in mir und lässt noch immer weitere Engel entstehen.

Vor zwei Jahren kam noch die Leidenschaft zur Fotografie dazu, die meine Kreativität zusätzlich bereichert. Inzwischen bin ich pensioniert, so dass ich mich ganz meinen Enkeln und den Engeln widmen kann.
Für das Buch „Besondere Begegnungen“ schrieb Gabriele-Diana Bode die Geschichte „Der braune Farbtupfer“, in der sie erzählt, wie sie zur Engelmalerei kam.

Wenn Sie mehr über die wundervollen Engel von Gabriele-Diana Bode erfahren wollen, dann besuchen Sie ihre Webseite www.engelhaftes.de
Gabriela-Diana Bode

Lieferbare Titel:



Besondere Begegnungen


ISBN: 978-3-946723-45-5


14,95 Euro


© 2017 - 2019 Verlag Begegnungen

 Impressum      Datenschutz      AGB      Widerrufserklärung      Kontakt 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü