Schwiewager - Verlag Begegnungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwiewager

Autorenportraits
 
 
Kerstin Schwiewager


Geboren wurde ich in den letzten Tagen des Dezembers 1961 in Niedersachsen und verbrachte dann einen wichtigen Teil meiner Jugend in den USA. Mein weiterer Lebensweg führte mich über Schleswig-Holstein nach Bayern und von dort in den schönen Taunus. Dort lebe ich in ländlicher Umgebung mit meiner Familie, zu der auch vier Katzen und zwei Hunde gehören.

„Ganzheitlichkeit“ ist eines meiner liebsten Wörter und so verknüpfe ich meine Arbeit als Medizinische Fachangestellte auch gern mit unterschiedlichen geistigen Heilweisen. Als Angehörige eines Heilberufes betrachte ich die Bezeichnung „Hexe“ als Kompliment und identifiziere mich mit der Wicca Lehre, einer Naturreligion, die sich weniger durch den Glaubensvollzug auszeichnet, sondern das Handeln predigt unter dem Leitsatz: „Tu was du willst, doch schade niemandem.“

Aber meine Fürsorge gilt nicht nur den Menschen. Seit zwei Jahren führe ich zusammen mit drei weiteren engagierten Frauen einen privaten Tierschutzverein. „Wir fürs Tier“ e. V. setzt sich für Tiere und auch deren Menschen in Notlagen ein. Die informative Webseite des Tierschutzvereins lautet: www.wirfuerstier.net

Geschichten zu schreiben kam mir bislang nicht in den Sinn, bis ich die Katze Zoe kennenlernte. Zoes Geschichte ist vielleicht ein Anfang …

Zoes Geschichte „Zurück ins Leben“ ist eine von 11 Kurzgeschichten, die in dem Buch „Besondere Begegnungen“ zusammengestellt wurden.


Kerstin Schwiewager

Lieferbare Titel:



Besondere Begegnungen


ISBN: 978-3-946723-45-5


14,95 Euro


© 2017 - 2019 Verlag Begegnungen

 Impressum      Datenschutz      AGB      Widerrufserklärung      Kontakt 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü