Sommer - Verlag Begegnungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommer

Autorenportraits
 
 
Trude Sommer


Geboren wurde ich in Köln, habe jedoch durch meine Mutter auch italienische Wurzeln. Nach dem Abitur absolvierte ich ein Studium der Pädagogik /Sonderpädagogik und studierte zwei Semester in der Werkkunstschule Köln Malerei und Gestaltung.
14 Jahre arbeitete ich in Köln mit Engagement als Pädagogin.

1972 fand ein Umzug mit meiner jungen Familie nach Bad Homburg statt. Dort war ich mit großer Leidenschaft viele Jahre Lehrerin an der Pestalozzi Sonderschule. Inzwischen arbeite ich in meinem eigenen kleinen Atelier im schriftstellerischen und künstlerischen Bereich. So entstanden Kurzgeschichten, Lyrik, Malerei und Keramik.

Meine Kurzgeschichten spiegeln oft heitere, aber auch ernstere Begebenheiten aus meinem Leben und Umfeld wieder. Wunderbare Blitze der Erinnerung!

Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Teilnehmerin der „Schreibwerkstatt“ der Volkshochschule in Bad Homburg v. d. Höhe.
In der Anthologie „Besondere Begegnungen“ ist Trude Sommers Erzählung über das Zusammenleben mit Kater Jupp Schmitz enthalten, sie heißt: „Die Würde eines Katers ist unantastbar“.
Trude Sommer

Lieferbare Titel:



Besondere Begegnungen


ISBN: 978-3-946723-45-5


14,95 Euro


© 2017 - 2019 Verlag Begegnungen

 Impressum      Datenschutz      AGB      Widerrufserklärung      Kontakt 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü